AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN "Hypeinterior"

  1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle über den Online-Shop "Hypeinterior" getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend "Bestellung" genannt). "Hypeinterior" behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Maßgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

  2. Angebot Das Angebot richtet sich an Kunden weltweit. Lieferungen erfolgen an Adressen weltweit. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die im Online-Shop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.

  3. Preis Die Preise verstehen sich in der jeweiligen Währung, die im Online-Shop angezeigt wird. Maßgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

  4. Bestellung Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher Online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kunden, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Eine Bestellung gilt als Angebot an "Hypeinterior" zum Abschluss eines Vertrages. Pro Bestellung gilt ein Mindestbestellwert. Es gelten die im Online-Shop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Mindestbestellwerte. Nach Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei "Hypeinterior" eingegangen ist. "Hypeinterior" ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

  5. Zahlungsvarianten Zahlungen müssen in der Währung erfolgen, die im Online-Shop angegeben ist. Als Zahlungsmittel werden Kreditkarten, Debitkarten, Twint und andere im Online-Shop verfügbare Zahlungsmethoden akzeptiert. Die Abbuchung erfolgt sofort.

  6. Vertragsabschluss Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von "Hypeinterior" zustande. Sobald die Bestellung zum Versand bereitgestellt wurde, erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

  7. Lieferung Die Lieferadresse des Kunden kann weltweit sein. Es gelten die im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten und -bedingungen.

Jede Bestellung, die nicht innerhalb der genannten Fristen abgeholt wird, kann weder aufbewahrt noch rückerstattet werden. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen, und jegliche Mängelrechte sind hierfür ausgeschlossen. Der Kunde wird aufgefordert, seine Abholung zusätzlich durch seine Unterschrift zu bestätigen. Jegliche Haftung für Schäden, welche dem Kunden aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess bzw. dem Abholschein entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihm in Empfang genommen wurden.

  1. Lieferkosten Die Lieferkosten sind abhängig von der Menge der bestellten Produkte und der Lieferadresse. Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.

  2. Gewährleistung "Hypeinterior" kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt erbringen.

  3. Retouren Der Käufer trägt die Kosten für Retouren. Retouren müssen vorab mit "Hypeinterior" (info@hypeinterior.ch) abgesprochen werden.

  4. Mängelrüge Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde diese, unbeschadet seiner Mängelrechte, sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferboten aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich "Hypeinterior" zu melden. Weiter obliegt es dem Kunden, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss der Kundendienst von "Hypeinterior" am Tag der Lieferung per E-Mail info@hypeinterior.ch benachrichtigt werden. "Hypeinterior" behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

  5. Gefahrenübergang Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über.

  6. Haftungsbeschränkung Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegen uns als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

13.1. Widerrufsrecht

Kunden mit Wohnsitz in der Europäischen Union haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.

13.2. Widerrufsfrist

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

13.3. Widerrufsrecht ausüben

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde "Hypeinterior" (info@hypeinterior.com) über seine Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, informieren, indem er eine eindeutige Erklärung per E-Mail sendet. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

13.4. Folgen des Widerrufs

Wenn der Kunde von diesem Vertrag zurücktritt, werden alle erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt hat) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

13.5. Rücksendung der Waren

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem er "Hypeinterior" über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an "Hypeinterior" zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Tagen absendet.

13.6. Kosten der Rücksendung

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

13.7. Wertverlust der Waren

Der Kunde haftet nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

13.8. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Das Widerrufsrecht besteht ebenfalls nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies betrifft beispielsweise Hygieneartikel.

  1. Anwendbares Gericht und Gerichtsstand Wallisellen ist ausschließlich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

  2. Kontakt / Kundendienst Für Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Kundendienst von "Hypeinterior" unter info@hypeinterior.ch.

  3. Datenschutz Die Datenschutzerklärung ist integrierter Bestandteil dieser AGB. Mit der Akzeptanz dieser AGB erklären Sie auch der Datenschutzerklärung zuzustimmen.